Leder Splitting

Simmons 'Lederspaltmesser waren der Standard der Spaltung der Industrie seit ihrer Entwicklung in 1992 und sind aus feinstem Kohlenstoffstahl hergestellt, verbunden mit präzisen, fein bearbeitete, gleichmäßig harte Schweißungen. Lederspaltmesser werden in vielen Lederverarbeitung Anwendungen von Gerbereien zu Spaltleder für Schuhe, Gürtel, Riemen und andere kleine Lederwaren verwendet.

Der Stahl für Lederspaltbandmesser in Gerbereien verwendet wird poliert und in drei Rockwell Härtegraden temperiert; Low für Kalk Splitting, Mittel für nasse blau / chrom Splitting und Hoch für trockene Spaltung. Diese Blätter sind nicht nur auf Leder Aufspaltung begrenzt. Extra Low Temperament ist verfügbar und kann für die Gummi Spaltung verwendet werden.

Simmons bietet diese Klingen sowohl in der Tru-Trak® und Ultra-Tru-Trak® Fertig. Tru-Trak® Klingen sind an der Vorder- und Hinterkante fertig in der Nachführung der Klinge zu unterstützen. Ultra-Tru-Trak® Klingen sind auf allen Dimensionen für minimale Durchbiegung oder Blattbewegung während des Betriebs beendet.

Tru-Trak® und Ultra-Tru-Trak® Klingen sind mit einer Seriennummer gekennzeichnet
das höchste Niveau der Produktionskontrolle und Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.




Anwendungen

 

ANWENDUNGEN:

Leder Splitting • Gummi Splitting • Textilien • Teppich Recycling

OPTIONEN MIT DIESEM BLADE:

Nicht-Standard-Bestellung Minimum gelten.
• Benutzerdefinierte Bevel Geometrie
• Auswahl verschiedener Temperamente
• Tru-Trak® und Ultra-Tru-Trak®
• Rostfreier Stahl
• Als Bands oder Spulen


 

Lederspaltmesser in dieser Industrie verwendet: Lederindustrie

Leather Splitting

Simmons’ Leather Splitting blades have been the standard of the splitting industry since their development in 1992 and are produced from the finest high carbon steel, joined with precise, finely finished, uniformly hard welds. Leather Splitting blades are used in many leather processing applications ranging from leather tanneries to splitting leather for shoes, belts, straps and other small leather goods.

The steel used for Leather Splitting band knives in tanneries is polished and tempered in three Rockwell hardness levels; Low for lime splitting, Medium for wet blue/chrome splitting and High for dry splitting. These blades are not limited to just leather splitting. Extra Low temper is available and can be used for rubber splitting.

Simmons offers these blades in both the Tru-Trak® and Ultra Tru-Trak® finish. Tru-Trak® blades are finished on the front and back edge to aid in the tracking of the blade. Ultra Tru-Trak® blades are finished on all dimensions for minimum deflection or blade movement during operation.

Tru-Trak® and Ultra Tru-Trak® blades are marked with a serial number to
assure the highest level of production control and traceability.




Applications

 

APPLICATIONS:

Leather Splitting • Rubber Splitting • Textiles • Carpet Recycling

OPTIONS AVAILABLE WITH THIS BLADE:

Non-Standard order minimums may apply.
• Custom Bevel Geometry
• Choice of Various Tempers
• Tru-Trak® and Ultra Tru-Trak®
• Stainless Steel
• Available as Bands or Coils


 

Leather Splitting Blades used in this industry: Leather Industry