Schleifscheiben

Simmons bietet ein komplettes Sortiment an Schleifscheiben aller Art (flach, geschrägt und ausgestellt) an, die für unsere Klingen geeignet sind. Unsere konventionellen Steinzeugschleifscheiben schleifen schneller und kühler, sind länger haltbar und erfordern weniger Abrieb als die meisten anderen Scheiben.

Ein Keramik-Rad ist in der 200mm, 6 "und 8" Durchmesser Räder zur Verfügung. Dieses Rad wird länger dauern und zermahlen kühler als ein herkömmliches Rad und kann auch die Lebensdauer einer Klinge erstrecken. Ein Borazon Rad wird verwendet, um den Schleifrand zu polieren und das Leben an der Klinge hinzufügen wird, so dass Sie Schaum zu schneiden, die Sie vor zu schneiden konnten. Dieses Rad kann andauern bis auch mal länger als die herkömmliche Schleifscheibe 10.

Nützliche Hinweise:
• eine Schleifscheibe Klingeln hilft Ihnen, sicherzustellen, dass das Rad Sie nicht beschädigt installieren. Halten Sie Ihr Rad durch die Aufnahmebohrung mit einem Schraubendreher oder einem Bleistift und erweitern, sicherstellen, dass es nicht in Kontakt mit irgendetwas ist. Klopfen Sie leicht auf das Rad mit dem Stift oder Bleistift. Wenn Sie einen Klingelton haben, ist das Rad gut; wenn Sie ein Klacken hören klingen sie beschädigt ist und nicht verwendet werden sollte.

• die Schleifscheibe des Rechtsbehelfs, wenn Sie Laden oder Verglasung beobachten. Eine mögliche Ursache hierfür ist die Verwendung eines Rades des falschen Splitt oder Härte.

• Borazon Schleifscheiben produzieren weniger Funken, eine Brandgefahr durch Aufbau abnehm Staub Schleifen.

Grinding Wheels

Simmons offers a full line of Grinding Wheels of all types (Flat, Cupped and Flared) made to be compatible with our blades. Our conventional vitrified abrasive wheels grind faster and cooler, last longer and they require fewer dressings than most other wheels.  

A ceramic wheel is available in the 200mm, 6” and 8” diameter wheels. This wheel will last longer and grind cooler than a conventional wheel and can also extend the life of a blade. A Borazon wheel is used to polish the grinding edge and will add life to the blade, allowing you to cut foam that you were unable to cut before. This wheel can also last up to 10 times longer than the conventional grinding wheel.

 

HELPFUL TIPS:
• Ringing a grinding wheel helps you make sure the wheel you are installing is not damaged. Hold your wheel through the arbor hole with a screwdriver or pencil and extend, making sure it is not in contact with anything. Lightly tap the wheel with the pen or pencil. If you have a ringing sound the wheel is good; if you hear a clunk sound it is damaged and should not be used.

• Redress the grinding wheel if you observe loading or glazing. One probable cause of this is using a wheel of the wrong grit or hardness.
        
• Borazon grinding wheels produce less sparks, decreasing a fire hazard by build-up of grinding dust.



Standard Sizes

 

For other types of grinding wheels, please contact your Regional Sales Manager.

  BLADE WIDTH
GRINDING WHEEL TYPE/SIZE

3.0mm
3.6mm

3.8mm
4.5mm

10mm
12mm

15mm
19mm
25mm

3/8"
1/2"

5/8"
3/4"
1"
50mm
60mm
2"
2-3/8"
3" 3-3/8" 85mm
FLAT
3" x 5mm x 15mm w/
HUBS(2.5) 1/8" DPTH
             
CUP
3" x 1.5" x 20mm
  X X          
CUP
125mm x 63mm x 30mm
      X X      
FLAT
200mm x 13mm x 90mm
      X   X X
FLAT
200mm x 20mm x 90mm
      X X   X X
FLAT
6" x 1/2" x 1/2"
          X    
FLAT
8" x 1/2" x 1-1/4"
          X