Über uns Karriere      Mitarbeiter Bios      Wert Erklärung     ISO-Zertifizierung

Mitarbeiter Bios

Bruce Gillilan - Owner / President - Onboard seit: 1977
Bruce ist ein Teil von Simmons seit 1977 gewesen. Zunächst als Vertriebsleiter, aber bald wurde General Manager und dann Präsident in 1989. Bruce und seine Frau Marta, erwarb das Eigentum an Simmons in 2007. Als Eltern von drei Kindern, Brett, Kara, und Lindsay, Bruce und Marta waren in ihrer Tätigkeit immer aktiv, während sie aufwuchsen. Jetzt genießen sie die Zeit mit ihren 4 Enkel. In seiner Freizeit, aber auch Zeit mit den grandboys zu verbringen, genießt Bruce Tontaubenschießen, Bootfahren, mit den Hunden Wandern, Reisen und verbringen Zeit mit Marta.

 

Colin Murphy - Vice President / General Manager - Onboard seit: 2011
Colin hat die Verantwortung für den täglichen Betrieb von Simmons Knife & Saw. Dazu gehören Vertrieb, Marketing, Produktion, Personal und Finanzen / Rechnungswesen. Colin Lieblingsfilm ist Braveheart und seine Lieblingsband ist U2, die er im Konzert gesehen hat, mehr als 10 mal. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne, die in 2007 geboren wurden und ihn und seine Frau sehr beschäftigt. Er ist ein begeisterter Sportfan und Trainer viele seiner Söhne Teams einschließlich Baseball, Fußball und Basketball. Colin wuchs in Cleveland, Ohio und hat die Last des Seins ein eingefleischter Fan von Cleveland ständig kämpfen Sportmannschaften. Aber als echter Optimist, er denkt immer, dass "in diesem Jahr wird das Jahr sein!"

 

Wally Plywaczewski - Leiter der Abteilungen Fertigung / ISO Managementbeauftragter - Onboard seit: 1997
Wally ist verantwortlich für alle Fertigungs- und ISO bezogene Operationen bei Simmons Knife & Saw die Anlage. Er ist mit drei relativ erwachsenen Kindern verheiratet. Der jüngste, jetzt College besuchen, hat ihm erlaubt, von Coaching, Fundraising und andere unterstützende Aktivitäten und konzentrieren sich auf sein Golfspiel und Liga Bowling in den Ruhestand. Wally wartet noch auf sein erstes Loch in eine, sondern hat endlich ein perfektes 300 Spiel in 2011 rollten. Aufgewachsen in Chicago und ist ein lebenslanger Region Chicago ansässig, ist er in Frieden zu wissen, dass die White Sox, Bären, und Blackhawks haben alle Meisterschaften während seines Lebens gewonnen.

 

Michele Kuper - Human Resources Manager - Onboard seit: 2000
Als Human Resources Manager, kann sie voreingenommen sein, aber behauptet, Simmons einige der besten Leute in der Industrie beschäftigt. Mit einer durchschnittlichen Mitarbeiteramtszeit von über 10 ½ Jahren hat sie das Vergnügen, jeden Tag diese großen Leute glücklich und Inhalt zu halten. Ihr Motto ist "eine Organisation, die zusammen lächelt gelingt gemeinsam!" "Ich glaube, dass wir eine Umgebung, hier haben, wo die Menschen zur Arbeit kommen und mit Energie versorgt, Spaß haben, tun großartige Arbeit, wow unsere Kunden und sind stolz auf das, was wir tun! "

Michele liebt Pizza und hegt die Zeit mit ihrer Familie und Freunden und die Menschen lächeln und lachen. Urlaub Hot Spots sind an Bord eines Kreuzfahrtschiffes oder tolle nach Las Vegas oder Napa Valley!

Dan Rauwald - Director of Engineering - Onboard seit: 2014
Dan hat die Verantwortung für Technik und Wartung. Er ist leidenschaftlich über andere Entwicklung und Konstruktion eine Unterstützung und Lösungsanbieter für das Unternehmen zu sein. Dan hat einen BS-Abschluss in Maschinenbau an der University of Wisconsin und ist ein stolzer Dachs. Er ist mit einer Tochter verheiratet in 2011 geboren. Neben Zeit mit seiner Frau und Tochter zu verbringen, Dan genießt Laufen, Radfahren, Wasserski und Angeln. Wenn er nicht nach draußen zu bekommen, schätzt er Film, Essen und Heimwerker-Projekte.

 

Wence Kedzior - Steuerung - Onboard seit: 2013
Wence ist verantwortlich für Rechnungswesen / Finanzen bei Simmons. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, der internationalen Rechnungslegung, Business Intelligence, Finanzplanung und Analyse mit dem Simmons-Team. Wence ist mit zwei Töchtern und einem Sohn verheiratet. Er wuchs in Chicago, als hartnäckiger Cub Fan auf, er immer noch voller Hoffnung ist, dass die Cubs die World Series in seiner Lebenszeit zu gewinnen. Er verbringt die meiste seiner Freizeit arbeitet heraus, spielen Softball, Basketball und mit Familie und Freunden. Reisen mit seiner Frau und den Kindern ist immer oben auf der Liste, wenn es an der Zeit zu befreien kommt.

 

Erin O'Brien - Director of Sales & Marketing - Onboard seit: 2002
Erin führt unsere nationalen und internationalen Vertriebsteam und koordiniert unsere Marketing-Bemühungen, einschließlich unserem Katalog, Website und Messeauftritte.

Erin wuchs im Südosten von Iowa auf. Sie ist eine Iowa Hawkeye Super-Fan. Sie verbringt den größten Teil ihrer Zeit mit der Familie aufholt und Freunden.

Scott Wallgren - Regional Sales Manager - Midwest - Onboard seit: 1978
Scott ist verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten im Mittleren Westen der Region, die mittleren und östlichen Kanada umfasst. Scott genießt einige ruhige Zeit durch seinen Garten und genießt die Ausübung ob es durch eine Routine-Training sein, eine Partie Tennis oder Golf. Sein Lieblingszuschauersport ist Fußball, sowohl professionelle und College. Als eingefleischter Fan hart Cub, er hofft, eine Cub-Weltmeisterschaft-Meisterschaft in seiner Lebenszeit zu sehen. Scott hat sein Leben in der Gegend von Chicago verbrachte. Er ist mit drei erwachsene Töchter verheiratet, von denen zwei verheiratet sind, und hat einen Enkel mit einem anderen Enkel auf dem Weg.

 

Jim Rock - Regional Sales Manager - West - Onboard seit: 1987
Jim hat die Verantwortung für Vertrieb, Service und Verwaltung der westlichen Vereinigten Staaten und Westkanada. Jim hat 2 Söhne Chris und Jonathan, die beide haben das College abgeschlossen und, wenn Jim seinen Weg hatte, hätte worden Letz und Erhielt genannt; einen Schritt Tochter Gianina und eine großartige Tochter Sarah, die er liebt, mit ihren Hausaufgaben zu verderben und helfen (wie er all die anderen Kinder taten). Jim wuchs in DeKalb, Illinois in einer Familie von 10 up; 7 Mädchen, 3 Jungen; 1 Badezimmer; viele Ersatz Unterwäsche; und ein Eifer für die pünktlich auf den Tisch zu bekommen. Jim liebt seine Cubs und, noch einmal, es wird nicht in diesem Jahr sein, und es ist eine gute Wette nicht im nächsten Jahr auch nicht. Jim gerne zelten, wandern, Museen besuchen und versuchen, in Form zu bleiben, damit er die zuvor erwähnte weiterhin tun können.

 

Angie Preis - Regional Sales Manager - East - Onboard seit: 1998
Angie lebt in den nordwestlichen Vororten von Chicago mit ihrem Mann und ist Mutter 3 Söhne und 1 Tochter. Sie ist auch Großmutter 6 Enkel - mit einem anderen auf dem Weg Februar 2017 - und 2 Enkelinnen im Bereich von 7 Jahren 7 Monate. In ihrer Ausfallzeit ... was nicht viel ist .... genießt sie mit Familie und Freunden in einem lokalen Outdoor-Musik-Treffpunkt zu sein zu den Rockbands der 70 an das Hören und die Tage wieder erleben. Reisen hat auf ihrer Liste der beliebtesten Dinge immer hoch gewesen, zu tun, was ein weiterer Grund ist sie ihren Job zu besuchen alle ihre Kunden und Händler aus? Maine nach Florida genießt.

 

Morgan Coghill - International Sales Manager - Onboard seit: 2013
Morgan ist für den Export Sales bei Simmons verantwortlich. Morgan ist International Sales geeignet, dass er im Ausland studiert hat, sowie in Moskau, Russland und Kiew, Ukraine gearbeitet. Er bringt mehr als 10 Jahre internationale Erfahrung mit dem Simmons-Team. Morgan wird zusammen mit den Voraussetzungen eines kleinen Zoo mit einer kleinen Tochter verheiratet. Morgan wuchs in Maine auf, die ein Teil der Red Sox Nation ist, und tut sein Bestes, sie aus Chicago folgen.

Natalie Taylor - Customer Service Manager - Onboard seit: 2008
Natalie ist verantwortlich für die Tag-zu-Tag-Aktivitäten im Kundenservicebereich. Sie sorgt dafür, dass unsere Kunden mit der Aufforderung, kompetent erfüllt werden und freundliche Antwort, wenn sie Simmons in Verbindung. Sie unterstützt die Ostküste Territorium.

Natalie wurde in Chicago geboren und aufgewachsen. Sie ist verheiratet und hat drei Töchter. Natalies Lieblingszitat: "Nichts ist unmöglich, das Wort selbst sagt:" Ich bin möglich '! "~ Audrey Hepburn

 

Mariel Lopez - Customer Service Representative - Onboard seit: 2012
Mariel bietet unseren Kunden Informationen über ihre Aufträge und Produkte 'Simmons. Sie ist zweisprachig, spricht fließend Spanisch. Sie ist auch in vielen Projekten die Förderung der Gründung beteiligt unseren Vertrieb und Kundendienst-Abteilungen unsere Kunden besser bedienen. Sie unterstützt die Westküste und internationale Territorien.

Mariel wurde in den Vereinigten Staaten, sondern lebte und besuchte die Schule in Mexiko für 3 Jahren geboren und aufgewachsen. Sie liebt Zeit mit ihrer Familie und Freunden zu verbringen.

 

Jessica Ocampo - Customer Service Representative - Onboard seit: 2015
Jessica bietet unseren Kunden Informationen über ihre Aufträge und Simmons 'Produkte. Sie ist zweisprachig, spricht fließend Spanisch. Sie ist auch in vielen Projekten die Förderung der Gründung beteiligt unseren Vertrieb und Kundendienst-Abteilungen unsere Kunden besser bedienen. Sie unterstützt das Midwest Gebiet.

Jessica mag Zeit mit ihrem Sohn und der Familie zu verbringen. Sie genießt auch das Reisen und das Entdecken neuer Orte.

About Us    Careers      Employee Bios      Value Statement     ISO Certification

Employee Bios

Bruce Gillilan - Owner/President - Onboard Since: 1977
Bruce has been a part of Simmons since 1977. Initially as sales manager but soon became general manager and then president in 1989. Bruce and his wife, Marta, acquired ownership of Simmons in 2007. As parents of three children, Brett, Kara, and Lindsay, Bruce and Marta were always active in their activities while they were growing up. Now they relish spending time with their 4 grandsons. In his spare time, in addition to spending time with the grandboys, Bruce enjoys shooting skeet, boating, hiking with the dogs, traveling, and spending quality time with Marta.

 

Colin Murphy - Vice President/General Manager - Onboard Since: 2011
Colin has responsibility for the day to day operations of Simmons Knife & Saw. This includes Sales, Marketing, Manufacturing, Human Resources, and Finance/Accounting. Colin’s favorite movie is Braveheart and his favorite band is U2 whom he has seen in concert more than 10 times. He is married and has twin sons who were born in 2007 and keep him and his wife quite busy. He is an avid sports fan and coaches many of his sons’ teams including baseball, soccer, and basketball. Colin grew up in Cleveland, Ohio and has the burden of being a die-hard fan of Cleveland’s continually struggling sports teams. But, as a true optimist, he always thinks that “this year will be the year!”

 

Wally Plywaczewski - Director of Manufacturing/ISO Management Representative - Onboard Since: 1997
Wally is responsible for all manufacturing and ISO related operations at Simmons Knife & Saw's facility. He is married with three relatively adult children. The youngest, now attending college, has allowed him to retire from coaching, fundraising , and other supportive activities and focus on his golf game and league bowling. Wally is still waiting for his first hole in one but has finally bowled a perfect 300 game in 2011. Growing up in Chicago and being a life-long Chicago area resident, he is at peace knowing that the White Sox, Bears, and Blackhawks have all won championships during his adult life.

 

Michele Kuper - Human Resources Manager - Onboard Since: 2000
As the Human Resources Manager, she may be biased, but claims Simmons employs some of the best people in the industry. With an average employee tenure of over 10 ½ years, she has the pleasure every day of keeping these great folks happy & content. Her motto is “an organization that smiles together succeeds together!” “I believe that we have an environment here where people come to work and are energized, have fun, do great work, wow our customers and are proud of what we do! ”

Michele loves pizza and cherishes spending time with her family and friends and making people smile and laugh. Vacation hot spots are aboard a cruise ship or quick getaways to Las Vegas or Napa Valley!

Dan Rauwald - Director of Engineering – Onboard Since: 2014
Dan has responsibility for Engineering and Maintenance.  He is passionate about developing others, and Engineering being a support and solution provider to the company. Dan has a BS Degree in Mechanical Engineering from the University of Wisconsin and is a proud Badger.  He is Married with one daughter born in 2011.  In addition to spending time with his wife and daughter, Dan enjoys running, biking, water skiing, and fishing.  When he can’t get outside, he appreciates film, food, and home improvement projects.

 

Wence Kedzior – Controller – Onboard Since: 2013
Wence is responsible for Accounting/Finance at Simmons. He brings over 20 years of experience in  accounting, international accounting, business intelligence, financial planning and analysis to the Simmons team. Wence is married with two daughters and a son. He grew up in Chicago, as a die-hard Cub fan, he is still hopeful that the Cubs will win the World Series in his life time. He spends most of his free time working out, playing softball, basketball and catching up with family and friends. Travelling with his wife and kids is always on top of the list when it comes to free time.

 

Erin O'Brien - Director of Sales & Marketing - Onboard Since: 2002
Erin leads our domestic and international sales team and coordinates our marketing efforts, including our catalog, website and tradeshow appearances.

Erin grew up in southeastern Iowa. She is an Iowa Hawkeye super fan. She spends most of her free time catching up with family and friends.

Scott Wallgren - Regional Sales Manager - Midwest - Onboard Since: 1978
Scott is responsible for all sales activities in the Midwestern region which includes middle and eastern Canada. Scott enjoys some quiet time through his gardening and enjoys exercising whether it be through a routine workout, a game of tennis or golf. His favorite spectator sport is football, both professional and college. As a die hard Cub fan, he is hoping to see a Cub’s world series championship in his life time. Scott has spent his life in the Chicago area. He is married with three grown daughters, two of whom are married, and has one grandson with another grandchild on the way.

 

Jim Rock - Regional Sales Manager - West - Onboard Since: 1987
Jim has responsibility for sales, service, and management of the Western United States and Western Canada. Jim has 2 sons, Chris and Jonathan, both of whom have graduated from college and, if Jim had his way, would have been named Letz and Gotta; a step daughter Gianina, and a grand daughter Sarah, whom he loves to spoil and help with her homework (as he did all the other children). Jim grew up in DeKalb, Illinois in a family of 10; 7 girls, 3 boys; 1 bathroom; lots of spare underwear; and a zeal for getting to the dinner table on time. Jim loves his Cubs and, once again, it won’t be this year and it’s a good bet not next year either. Jim likes to camp, hike, visit museums, and try to stay in shape so he can continue to do the aforementioned.

 

Angie Price - Regional Sales Manager - East - Onboard Since: 1998
Angie lives in the northwest suburbs of Chicago with her husband and is mother to 3 sons and 1 daughter. She is also grandmother to 6 grandsons – with another on the way February, 2017  – and 2 granddaughters ranging from 7 years to 7 months. In her down time...which is not much....she enjoys being with family and friends at a local outdoor music venue listening to the rock bands of the 70's and reliving those days. Traveling has always been high on her list of favorite things to do, which is another reason she enjoys her job visiting all her customers and distributors fromMaine to Florida.

 

Morgan Coghill - International Sales Manager - Onboard Since: 2013
Morgan is responsible for export sales at Simmons. Morgan is suited to International Sales in that he has studied abroad, as well as worked in Moscow, Russia and Kyiv, Ukraine. He brings over 10 years of International experience to the Simmons team. Morgan is married with one small daughter along with the makings of a small zoo. Morgan grew up in Maine, which is a part of Red Sox nation, and does his best follow them from Chicago.

Natalie Taylor - Customer Service Manager - Onboard Since: 2008
Natalie is responsible for day-to-day activities in the Customer Service area. She ensures that our customers are met with a prompt, knowledgeable, and friendly response when they contact Simmons. She supports the East Coast territory.

Natalie was born and raised in Chicago. She is married and has three daughters. Natalie’s favorite quote: “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!” ~ Audrey Hepburn

 

Mariel Lopez - Customer Service Representative - Onboard Since: 2012
Mariel provides our customers with information about their orders and Simmons’ products. She is bi-lingual, fluent in Spanish. She is also involved in many projects aimed at helping our Sales and Customer Service departments better serve our customers. She supports the West Coast and International territories.

Mariel was born and raised in the United States but lived and attended school in Mexico for 3 years. She loves to spend time with her family and friends.

 

Jessica Ocampo - Customer Service Representative - Onboard Since: 2015
Jessica provides our customers with information about their orders and Simmons’ products. She is bi-lingual, fluent in Spanish. She is also involved in many projects aimed at helping our Sales and Customer Service departments better serve our customers. She supports the Midwest territory.

Jessica likes to spend time with her son and family. She also enjoys traveling and discovering new places.