Brotschneideklingen

Das erste Produkt von Simmons war die sich hin und her bewegende Brotschneidemaschine. Natürlich hat sich seit 1946 viel entwickelt, aber die sich hin- und herbewegende Brotschneidklinge ist noch immer weit verbreitet. Die hartkantige Einwegklinge wurde aus bestem Kohlenstoffstahl hergestellt und wurde zuerst von Simmons in der Brotschneidebranche eingeführt. Sie ist der Standard, an dem alle anderen gemessen werden. Der Standard ist eine 1 / 2-Lochkante, aber es gibt verschiedene Konfigurationen für Breite, Länge, Position der Befestigungslöcher, Nieten und Halterungen für die Montage von Messern in Schneidemaschinen. Simmons Klingen liefern immer saubere Schnitte mit einem Minimum an Krümeln für alle Brotsorten.

Nachfolgend sind die typischen Slicers und Blades aufgeführt, die verwendet werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Schneidemaschine und / oder Klinge Sie benötigen, messen Sie bitte die Gesamtlänge der Klinge, den Abstand von den Mittelpunkten der Bohrungen oder Befestigungsnieten und beschreiben Sie die Arten der Nieten oder Halter Ihr Regional Sales Manager oder Kundendienstmitarbeiter. Wir können die meisten Arten von Slicer-Klingen herstellen.

Wenn Sie eine andere Klinge als die typische Slicer-Klinge benötigen, kann Simmons Klingen mit einer großen Auswahl an Kantentypen, -größen und -konfigurationen herstellen. Simmons bietet verschiedene Bohrungen, kundenspezifische Befestigungsvorrichtungen und Klingenmaterial aus rostfreiem Stahl an, alle in Ihrer gewünschten Breite / Dicke / Länge.





Brotschneideklingen in diesen Branchen eingesetzt: Lebensmittelindustrie

Bread Slicing Blades

Simmons’ first product was the reciprocating bread slicer blade and, of course, much has evolved since 1946 but the reciprocating bread slicing blade is still widely used. Always manufactured from the finest carbon steel available, the hard edged disposable blade was first created and introduced to the bread slicing industry by Simmons and remains the standard against which all others are measured. The standard is a 1/2” pitch scalloped edge but there are several configurations of widths, lengths, mounting hole locations, rivets, and holders for mounting blades into slicing machines.  Simmons’ blades will always yield fast clean cuts with a minimum of crumbs for all types of bread.

 

 

Listed below are the more typical slicers and blades that are used. If you are unsure of the type of slicer and/or blade that you require, please measure the overall length of the blade, the distance from the centers of the holes or mounting rivets, and be able to describe the types of rivets or holders to your Regional Sales Manager or customer service representative.  We are able to produce most types of slicer blades.

 

If you have needs for a blade other than the typical slicer blade, Simmons has the capability to produce blades with a great range of edge types, sizes, and configurations.  Simmons can provide different sized holes, custom mounting devices and stainless steel blade material, all available in your required width/thickness/length.





Standard Sizes

 

 PART NUMBER  SLICING MACHINE MANUFACTURER/MODEL  
R303 Oliver - 709, 711, 732, 758, 777 and 797 R303
R303S  Oliver, Stainless Steel - 709, 711, 732, 758, 777 and 797  R303S
R345  Berkel - MB  R435
 R126  Micro Wesco Automatic Junior, Senior, Heavy Duty  R126
R310  Micro Wesco Midget Deluxe 14"  R310
S106  Hartman - Ace Counter Gravity 50-80  S106

 

Bread Slicing Blades used in these industries: Food Industry